Der Künstler und Autor Matthias Brugger

Matthias Brugger, 1956 in Friedrichshafen geboren und aufgewachsen, startete 1973 mit der Arbeit in und für die Pflege und erlernte zunächst einmal den Beruf des Krankenpflegers.
Achtundzwanzig Jahre arbeitete er auf verschiedenen Intensivstationen, in Ambulanzen, internistischen und kardiologischen Stationen und baute den pflegerischen Bereich an einem geriatrischen Schwerpunkt auf.
Nach der Weiterbildung zum Pflegetherapeuten in zwei Pflegekonzepten begann er, Vorträge, Fortbildungen und Inhouse-Schulungen in den verschiedensten Einrichtungen zu halten.
Dann wechselte er an einen Schulträger, um eine Altenpflegeschule mit aufzubauen.
Seit 2001 arbeitet er als Lehrer für Pflegeberufe am Diakonischen Institut für Soziale Berufe in Friedrichshafen und ist durch seine zusätzliche Tätigkeit als freier Dozent weit über die Region hinaus bekannt.

Schon immer ist die Kunst ein wichtiger Teil seines Lebens. Dazu mehr unter dem folgenden Button "Künstler".

Ein weiterer wichtiger Teil seines Lebens ist das Schreiben. Dazu mehr unter dem Button "Autor - Schriftsteller".